15 | Köstritzer lesen für KöstritzerVeranstaltungen

15 | Köstritzer lesen für Köstritzer

Mittwoch, 13.10.2021, 19:00 Uhr | Bad Köstritz, Heinrich-Schütz-Haus

15 | Köstritzer lesen für Köstritzer

Hausgeschichten: Wenn der Goldene Kranich erzählen könnte

„Darf ich mich vorstellen: Ich bin der goldene Kranich und ich bin herabgestiegen, um Ihnen etwas über mein Haus zu erzählen. Auch wenn ich nicht von Anfang an dabei war, so haben mir doch die Besitzer und Bewohner des Hauses das eine oder andere aus alter Zeit zugetragen…“

So beginnt an diesem Abend die mit viel Musik begleitete Erzählung über die wechselvolle Geschichte des Heinrich-Schütz-Haus Bad Köstritz, über Aufbau, Feuersbrunst, Wiederaufbau und Teilabriss  ̶  und natürlich über Heinrich Schütz, der am 8. Oktober 1585 hier das Licht der Welt erblickte.

 

Adresse

Heinrich-Schütz-Haus Bad Köstritz
Heinrich-Schütz-Straße 1
07586 Bad Köstritz

Friederike Böcher M.A., Lesung
Köstritzer Flötenkinder und Gäste

Eintritt frei


Wir danken unseren Förderern und Kooperationspartnern

Ostdeutsche Sparkassenstiftung
Sparkassenkulturstiftung Hessen-Thüringen
Nord LB - Kulturstiftung
 
Kunststiftung Sachsen-Anhalt
Ostdeutsche Sparkassenstiftung | Sparkasse Burgenlandkreis
Sparkasse Gera-Greiz
 
Kulturstiftung des Freistaates Sachsen
Lotto Sachsen-Anhalt
Landeshauptstadt Dresden
 
 
 

Unsere Medienpartner

MDR Kultur
DNN
Carus Musikverlag
concerti

Bleiben Sie mit uns in Verbindung!

Newsletter Anmeldung