15 | Köstritzer lesen für KöstritzerVeranstaltungen

15 | Köstritzer lesen für Köstritzer

Mittwoch, 13.10.2021, 19:00 Uhr | Bad Köstritz, Heinrich-Schütz-Haus

15 | Köstritzer lesen für Köstritzer

Hausgeschichten: Wenn der Goldene Kranich erzählen könnte

„Darf ich mich vorstellen: Ich bin der goldene Kranich und ich bin herabgestiegen, um Ihnen etwas über mein Haus zu erzählen. Auch wenn ich nicht von Anfang an dabei war, so haben mir doch die Besitzer und Bewohner des Hauses das eine oder andere aus alter Zeit zugetragen…“

So beginnt an diesem Abend die mit viel Musik begleitete Erzählung über die wechselvolle Geschichte des Heinrich-Schütz-Haus Bad Köstritz, über Aufbau, Feuersbrunst, Wiederaufbau und Teilabriss  ̶  und natürlich über Heinrich Schütz, der am 8. Oktober 1585 hier das Licht der Welt erblickte.

 

Adresse

Heinrich-Schütz-Haus Bad Köstritz
Heinrich-Schütz-Straße 1
07586 Bad Köstritz

Friederike Böcher M.A., Lesung
Köstritzer Flötenkinder und Gäste

Eintritt frei



Wir danken unseren Förderern und Kooperationspartnern

Logo BKM
Logo Staatskanzlei Sachsen-Anhalt
 
 
Logo Staatsministerium Sachsen
 
 
Logo Staatskanzlei Thüringen
 
Kulturstiftung des Freistaates Sachsen
Landeshauptstadt Dresden
Lotto Sachsen-Anhalt
 
Ostdeutsche Sparkassenstiftung | Sparkasse Burgenlandkreis
Sparkassenkulturstiftung Hessen-Thüringen
Sparkasse Gera-Greiz
Logo Ostsächsische Sparkasse Dresden
 

Stadt Weißenfels | Stadt Gera | Stadt Zeitz | Stadt Bad Köstritz
Burgenlandkreis | Landkreis Greiz

Unsere Medienpartner

 
 
DNN
 
 
Logo Deutschlandfunk Kultur
Logo MDR Klassik