10 | Heinrich & Heinrich Veranstaltungen

10 | Heinrich & Heinrich

Montag, 11.10.2021, 09:00 Uhr - 10:30 Uhr | Bad Köstritz, Turnsaal der Staatlichen Grundschule "Bergschule"

10 | Heinrich & Heinrich

 Ein Theaterstück von Stefan Becker für Kinder ab 8 Jahren

Musik ist sein Leben: Als der junge Heinrich die Chance erhält, Musik zu studieren, kann er sein Glück kaum fassen. Der hessische Landgraf Moritz ermöglicht ihm eine Ausbildung in Gesang, Orgelspiel und Komposition. Dafür muss er jedoch seine Heimat Weißenfels verlassen und sich für ein Leben in der Residenzstadt Kassel entschei-den, weit weg von den Eltern, den Geschwistern, den Freunden … Späterhin führt ihn sein Weg sogar noch weiter weg, bis hin nach Italien und Dänemark.
Doch wie lebt und arbeitet ein Musiker eigentlich? Wie verbringt er seine Kindheit und Jugend? Und: Kann man allein von der Musik leben? Diese Fragen treiben den jungen Heinrich natürlich um, auf viele weiß er gar keine wirkliche Antwort, doch er entschließt sich, neugierig und entschlossen, in die Welt zu ziehen. – Und wir wissen heute, dass das genau die richtige Entscheidung war.

Adresse

Staatliche Grundschule "Bergschule"
Schulstraße 8
07586 Bad Köstritz

mit Hans-Georg Pachmann als Heinrich (Schütz)
Regie / Ausstattung: Stefan Becker
Figuren: Holger Vandrich


Schulveranstaltung
Karten für Schüler:innen: 3,- €
Vorherige Anmeldung für Schulklassen erforderlich!




Wir danken unseren Förderern und Kooperationspartnern

Logo BKM
Logo Staatskanzlei Sachsen-Anhalt
 
 
Logo Staatsministerium Sachsen
 
 
Logo Staatskanzlei Thüringen
 
Kulturstiftung des Freistaates Sachsen
Landeshauptstadt Dresden
Lotto Sachsen-Anhalt
 
Ostdeutsche Sparkassenstiftung | Sparkasse Burgenlandkreis
Sparkassenkulturstiftung Hessen-Thüringen
Sparkasse Gera-Greiz
Logo Ostsächsische Sparkasse Dresden
 

Stadt Weißenfels | Stadt Gera | Stadt Zeitz | Stadt Bad Köstritz
Burgenlandkreis | Landkreis Greiz

Unsere Medienpartner

 
 
DNN
 
 
Logo Deutschlandfunk Kultur
Logo MDR Klassik