Kacper Szelążek

 
 
 
 
 
 
 

Kacper Szelążek absolvierte 2016 an der Chopin-Universität für Musik in Warschau die Gesangsklasse von Prof. Artur Stefanowicz.

Er debütierte 2013 in der Rolle des Nerone in L’incoronazione di Poppea von Claudio Monterverdi mit großem Erfolg am Collegium Nobilium in Warschau und 2015 am Salle Franc Martin Auditorium in Genf. Als bester Nachwuchsmusiker des Jahres erhielt er 2013 vom polnischen Rundfunk die Möglichkeit, Lieder von Karol Szymanowski aufzunehmen und Polen beim EBU-Nachwuchswettbewerb (Internationales Forum für Nachwuchsmusiker) in Bratislava zu vertreten.

Seitdem war  Szelążek auf zahlreichen europäischen Bühnen von Moskau bis Lissabon zu erleben. Sein Repertoire umfasst umfangreiche Partien in Opern etwa von Händel, Vivaldi und Cavalli sowie die Soli in vielen Oratorien und Kantaten.

2016 erhielt er den Carlo Maria Giulini Award beim Internationalen Gesangswettbewerb Moniuszko in Warschau. Nach einer erfolgreichen Saison 2018/19 mit mehreren internationalen Verpflichtungen beginnt der junge Künstler die Spielzeit 2019/20 als Narciso in Agrippina und Tolomeo in Giulio Cesare von Händel in den Produktionen des Ensembles Les Talens Lyriques unter der Leitung von Christophe Rousset im Theatre de Champs Elysées in Paris und beim Enescu Festival in Bukarest.

 

 

Die Termine

Kacper Szelążek können Sie in folgender Veranstaltung erleben

Himmelsmusik

Donnerstag, 10. Oktober
20.00 Uhr | Dresden
Annenkirche

 

    Tickets für das Heinrich Schütz Musikfest 2019 erhalten Sie an zahlreichen Vorverkaufsstellen oder in unserem Online-Ticketshop.


Wir danken unseren Förderern und Kooperationspartnern

Sparkassenkulturstiftung Hessen-Thüringen
Sparkassenkulturstiftung Hessen-Thüringen
Ostdeutsche Sparkassenstiftung | Sparkasse Burgenlandkreis
Östsächsische Sparkasse Dresden
 
 
Kulturstiftung des Freistaates Sachsen
Lotto Sachsen-Anhalt
Landeshauptstadt Dresden
SMUKD
 
 
Stadt Weißenfels
Stadt Bad Köstritz
Landkreis Greiz
Stadt Zeitz
Burgenlandkreis
Stiftung Frauenkirche Dresden
Musikfeste im Land Sachsen-Anhalt
 
 

Unsere Medienpartner

MDR Kultur
DNN
Carus Musikverlag

Bleiben Sie mit uns in Verbindung!

 
 
Newsletter