Thomas Piontek

Thomas Piontek wurde 1973 in Halle an der Saale geboren. Er war Sänger im Stadtsingechor zu Halle und erlernte verschiedene Instrumente. Er studierte Kirchenmusik an der Kirchenmusikhochschule in Halle. Seit 2005 ist er Kantor an der evangelischen Kirche in Weißenfels. Er leitet verschiedene Chöre Mitteldeutschlands und singt in der weltweit erfolgreichen a capella Gruppe Slixs. Regelmäßig dirigiert er das hallesche Staatsorchester. Er gibt Workshops in Bodypercussion, Gospel und Popularmusik.


Thomas Piontek | Foto: privat

Thomas Piontek | Foto: privat

 

Wir danken unseren Förderern und Kooperationspartnern

Sparkassenkulturstiftung Hessen-Thüringen
Sparkassenkulturstiftung Hessen-Thüringen
Ostdeutsche Sparkassenstiftung | Sparkasse Burgenlandkreis
Östsächsische Sparkasse Dresden
 
Kulturstiftung des Freistaates Sachsen
Lotto Sachsen-Anhalt
Landeshauptstadt Dresden
SMUKD
 
 
 
 
 
Stadt Weißenfels
Stadt Bad Köstritz
Landkreis Greiz
Stadt Zeitz
Burgenlandkreis
Stiftung Frauenkirche Dresden
Musikfeste im Land Sachsen-Anhalt
 
 

Unsere Medienpartner

MDR Kultur
DNN
Carus Musikverlag

Bleiben Sie mit uns in Verbindung!

Newsletter Anmeldung