Rückblick 2017

„Die durchweg positive Besucherresonanz, die tief beeindruckenden künstlerischen Erlebnisse der letzten Tage, aber auch die zahlreichen Gespräche im Umfeld unserer Konzerte zwischen Besuchern, Künstlern und uns Machern des Festivals erwiesen erneut, dass es gelungen ist, nicht nur ein stimmiges Programm zu konzipieren, sondern auch, dass das Musikfest wieder einmal mit seinem Thema im Hier und Heute angekommen ist. Ich bin hochzufrieden und danke unserem Publikum,unseren Partnern und Förderern ausdrücklich für die großartige Unterstützung“, so die Intendantin Dr. Christina Siegfried nach dem Abschlusskonzert.

Freen Sie sich mit uns auf die nächste Auflage des HEINRICH SCHÜTZ MUSIKFESTs vom 5. bis 14. Oktober 2018. Als artist in residence wird Dorothee Mields gastieren.
Der Vorverkauf startet am 15. Mai 2018!

Das HEINRICH SCHÜTZ MUSIKFEST 2016 im Bild


Wir danken unseren Förderern und Kooperationspartnern

Ostdeutsche Sparkassenstiftung | Sparkasse Burgenlandkreis
Sparkassenkulturstiftung Hessen-Thüringen
Kulturstiftung des Freistaates Sachsen
Landeshauptstadt Dresden
 
 
Stadt Weißenfels
Stadt Bad Köstritz
Landkreis Greiz
Stadt Zeitz
Burgenlandkreis
Lotto Sachsen-Anhalt
Stiftung Frauenkirche Dresden
Staatliche Kunstsammlungen Dresden
 
 

Unsere Medienpartner

MDR Kultur
DNN
Carus Musikverlag
Musikfeste im Land Sachsen-Anhalt

Bleiben Sie mit uns in Verbindung!

 
 
Newsletter